Offene Stellen

Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt zwei neue Mitarbeiter/innen im Bereich Leiterplattenbestückung (Voll- und Teilzeit), sowie eine/n Mitarbeiter/in im kaufmännischen Bereich

Bestücker/in (Helfer/in Elektro) (Voll- und Teilzeit)

Ihr Aufgabengebiet:

Wir bieten ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet, welches sich nicht nur auf die reine Bestückung von Leiterplatten beschränkt, sondern sie wirken in der kompletten Fertigungskette mit. Dies umfasst je nach Projekt:

  • Auftragsvorbereitung
    • Prüfung auf Vollständigkeit aller Materialien
    • Gegenprüfung der Fertigungsunterlagen
  • Lotpastendruck
    • Einrichten des jeweiligen Pastendruckers, sowie bedrucken der Leiterplatten
  • SMD Bestückung
    • Bauteilvorbereitung
    • Erstellen des Bestückprogramms
    • Rüsten des Bestückautomaten
    • Durchführung halb- oder vollautomatischen Bestückung
  • THT Bestückung
    • Bauteilvorbereitung
    • Erstellen des Lötprogramms
    • Start und Überwachung des Lötprozesses
  • Endkontrolle/Qualitätskontrolle
    • Einrichten des Prüfgeräts
    • Durchführung der halb- oder vollautomatischen optischen Inspektion

       

Sie werden bei sämtlichen Arbeitsschritten natürlich nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern erhalten eine detaillierte Einarbeitung und werden Schritt für Schritt herangeführt. Viele der genannten Aufgaben werden softwareunterstützt durchgeführt, so dass diese mit Grundkenntissen im Umgang mit Computern schnell erlernt werden können. Nach erfolgter Einarbeitung können sie eigenständig ein komplettes Projekt bearbeiten und durch ihre Arbeit die Qualität unserer Dienstleistungen garantieren.

 

Unsere Anforderungen:

  • Pünktlichkeit
    • Natürlich schauen wir nicht auf den Sekundenzeiger, aber viele Arbeitsschritte greifen ineinander, müssen geplant und abgestimmt sein um einen reibungslosen Projektablauf zu garantieren.
  • Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
    • Wir bieten ihnen eine intensive Einarbeitung, mit dem Ziel ihnen fundierte Fachkenntnisse zu vermitteln und sie vielseitig einsetzen zu können. Sie werden mit Problemen nicht allein gelassen, aber wir erwarten, dass sie das Tagesgeschäft zuverlässig und selbstständig abwickeln können. Als kleines Unternehmen müssen wir uns auf jeden Mitarbeiter verlassen können.
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
    • Wir bearbeiten jeden Tag neue Projekte von unterschiedlichen Kunden, so dass selten ein Tag dem anderen gleicht.
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein
    • Ihre Arbeit hat direkten Einfluss auf die Qualtität unserer Dienstleistungen und die Zufriedenheit unserer Kunden. Bei der Qualitätskontrolle sind sie der/die Letzte der/die das fertige Produkt in Händen hält, bevor es an den Kunden versendet wird.
  • Interesse
    • Um unsere Qualität und Effektivität stetig zu verbessern sind ihre Ideen und Rückmeldungen hilfreich und erwünscht um einzelne Fertigungsschritte zu verbessern oder effektiver zu gestalten.
  • PC Grundkenntnisse
    • Da viele Arbeitsschritte an Maschinen und Geräten erfolgen, sollten sie Grundkenntnisse im Umgang mit Windows und Office (Excel) haben.
  • Berufserfahrung von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
    • Natürlich vereinfacht Berufserfahrung den Einstieg, jedoch lässt sich fehlende Berufserfahrung mit Interesse und Lernbereitschaft schnell aufholen.

 

Sonstiges:

  • Arbeitsort:
    • Planckstraße 34, 71691 Freiberg (auch mit Bus und Bahn gut zu erreichen, ca. 400m Fußweg zur nächsten Haltestelle)
  • Arbeitszeit:
    • 40h / Woche
  • Urlaub:
    • 30 Tage
  • Gehalt und Probezeit
    • Sky is the limit. Wir wollen zufriedene und qualifizierte Mitarbeiter und überdurchschnittliche Leistungen auch entsprechend honorieren, so dass das Gehalt nach der 6-monatigen Probezeit ihren Leistungen entsprechend festgelegt wird.
  • Sie erwartet ein ruhiges und angenehmes Arbeitsumfeld

 

Industriekauffrau/-mann (oder vergleichbare Ausbildung)

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Wareneinkauf
    • Einkauf nach Stückliste
  • Auftragsabwicklung
    • Angebotsvorbereitung/-erstellung
    • Auftrag/Rechnung/Lieferschein
  • Abwicklung Warenein- und Ausgang
    • Vollständigkeits- und Qualitätskontrolle
    • Lieferantenbewertung
  • Qualitätsbeauftragte/r
    • Im Zuge der Einführung eines neuen Qualitätsmangementsystem sind sie für die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien verantwortilich
    • Reklamationsbearbeitung
  • Verwaltung von Stammdaten
  • Mitarbeit bei der Projektabwicklung

Unsere Anforderungen:

  • Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Strukturierte und gründliche Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein
  • PC Kenntnisse
    • Kentnisse in MS Office - Word/Excel/Powerpoint
  • Sprachkentnisse
    • Englisch (Grundkentnisse)

Sonstiges:

  • Arbeitsort:
    • Planckstraße 34, 71691 Freiberg (auch mit Bus und Bahn gut zu erreichen, ca. 400m Fußweg zur nächsten Haltestelle)
  • Arbeitszeit:
    • 40h / Woche
    • bei Teilzeit nach Absprache
  • Urlaub:
    • 30 Tage
  • Gehalt und Probezeit
    • Sky is the limit. Wir wollen zufriedene und qualifizierte Mitarbeiter und überdurchschnittliche Leistungen auch entsprechend honorieren, so dass das Gehalt nach der 6-monatigen Probezeit ihren Leistungen entsprechend festgelegt wird.
  • Sie erwartet ein ruhiges und angenehmes Arbeitsumfeld

 

Ist ihr Interesse geweckt? Dann senden sie uns ihre Bewerbungsunterlagen per Email an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. - Ihr Ansprechpartner: Jörg Gardow